One world - one breath

 

Jahresabschluss-Meditation


Es ist eine gute Tradition geworden, dass ich meine Kursteilnehmer/innen, Freunde und Bekannte am Jahresende einlade, um mit mir gemeinsam das alte Jahr zu verabschieden. Das tun wir mit einfachen Qigong-Übungen, mit einer kleinen Meditation und mit Tee, Gebäck und schönen Gesprächen.

Ich freue mich nun immer schon auf diesen Termin, und ich weiß manche Teilnehmerin/mancher Teilnehmer tut das auch schon.

 

So schnell kann etwas zu einem Ritual werden. :)

 

 

 

So lade ich dich schon heute ein, mit mir die

Jahresabschluss-Meditation 2019

"one world - one breath"

zu feiern:

 

am

Freitag, dem 27. Dezember 2019

beginnend um 17:00 Uhr

im Gemeinderaum, Am Hang 1 in 65719 Hofheim-Lorsbach

 (neben dem Café Gegenüber)

Eure Annette

 

 


Rückblick zur ersten Jahresabschluss-Meditation 2016

 

Am Freitag, 30.12.2016 möchte ich mit Ihnen/dir eine Stunde Achtsamkeit, sanftes Qigong und stille Meditation machen, gemäß dem Motto

des Welt-Taiji-Qigong-Tages, der jährlich immer Ende April weltweit gefeiert wird:

 One world - one breath

Ich möchte jedoch nicht bis April warten. Qigong, Taiji, Sport ganz allgemein verbindet die Menschen weltweit. Und gerade in diesen unruhigen Zeiten sollten wir unbedingt zusammenrücken und uns bewusst werden, wir alle sind eine Welt, ein Atem.

Selbstverständlich braucht man keine Vorkenntnisse in Qigong und das Meditieren kann auf dem Hocker oder der Matte gemacht werden.

 

Bitte ein Teelicht in einem Glas (zum Tauschen mit den anderen Teilnehmer/innen) und eine Tasse (zum Teetrinken) mitbringen.

Gerne können Sie/kannst du mich vorher kontaktieren, aber eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Stunde kostet nichts.

Ich freue mich auf Sie/dich.

Tag:Freitag, 30. Dezember 2016

Zeit: 17:00 bis 18:00 Uhr

Ort: Sporthalle des TV Lorsbach, Bornstraße 77, Hofheim-Lorsbach, im Gymnastikraum