Taijiquan und Qigong


Taijiquan  -  das ist meine große Freude, meine Stütze, die mich durchs Leben trägt und mir Energie und Ruhe schenkt. Ergänzend dazu praktiziere und unterrichte ich auch Qigong. 

Auch mein Lernen ist nie zu Ende - nach meiner Ausbildung zur Taijiquan-Lehrerin bei Sabine und Peter Wolfrum und Barbara und Klaus Mögling, die zu einem großen Teil dafür verantwortlich sind, dass Taijiquan nun zu meinem Leben gehört, habe ich noch viele wunderbare Lehrer auf meinem Weg kennen gelernt.


Dass ich 2016 von Meister Lin Housheng bei seinem letzten Deutschlandaufenthalt noch Satz vier und acht seines Taiji-Qigongs lernen durfte hat mich besonders gefreut.

 

Er hat eine besondere Art ein wunderbares "Lebensfreude-Qigong" (so nenne ich es) zu unterrichten. Wir haben soviel zusammen gelacht - und doch intensiv gearbeitet.