Wanderparkplätze Östlicher Hintertaunus


Kreuzerstein - Riedelbach (Naturpark Taunus)

Für mich einer der schönsten Plätze - wenn du etwa 800 Meter gelaufen bist (hinter dem Sportplatz Riedelbacher Heide) kommt rechts die Riedelbacher Heide. Hier solltest du gleich die erste Rast einlegen und die Heide durchschreiten (auch wenn die Rundwege an ihr vorbeigehen, aber du kannst dich gar nicht verlaufen).

 

Beide Rundwege sind schön, das Schnepfenbachtal ist romantisch. Beim Rundweg "Eichenblatt" kommst du an der "Tenne" vorbei mit herrlichem Weitblick. Dabei kommst du auch zum Parkplatz "Am Loh" oberhalb von Mauloff. Ebenfalls ein schönes Plätzchen - und hier beginnt der Rundweg "Schmetterling", der ebenfalls empfehlenswert ist. Sportliche können den "Eichenblatt-Rundweg" hier auch über den "Schmetterling-Weg" an Finsternthal vorbei verlängern (siehe Wandertafel "Tenne").

 

ÖPNV: Bushaltestelle Riedelbach-Kreuzerstein (bzw. Parkplatz Hirtenwiese) oder Tenne (nur Eichenblattweg)

Parkplatz Kreuzerstein: