Gästebuch

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriele (Sonntag, 29 Januar 2017 23:48)

    Liebe Annette, ich möchte mich - noch etwas verspätet bedanken für den stimmungvollen Jahresausklang, die Meditation "one World - one Breath". Das hat richtig gut getan. Und ich freue mich, wenn du es als Ritual nun einführst. Am Jahresende nochmals zur Ruhe kommen, sich besinnen und das mit so netten Leuten (die ich gar nicht kannte), das war/ist toll. Ein gutes Jahr und liebe Grüße von Gabi

 

#26   Peter Dorczok21.09.2013 - 10:41

Hallo Annette, das ist eine schöne Web-Präsentation von dir. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft an einem Wochenendprogramm einmal bei dir Teil zu nehmen, wie ich es vorhatte. Mit einer frühzeitigen newsletter wäre dem auch geholfen, das Stöbern vergesse ich ab u. an, u. dann sind die Wochenenden mit Veranstaltungen oft schon verplant.
Eine schöne Zeit...
Kommentar:
Lieber Peter, schön, von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut mit "deinen" SeniorInnen". Ich setze dich sofort auf meinen Verteiler und würde mich freuen, dich einmal bei einer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße sendet dir Annette
#25   Annette
Barfuß im Wasser
Zwischen Zehen rieselt Sand.
Ein Augenblick Glück

Lieber Peter, vielen Dank für die Karte aus dem Urlaub und für dieses wunderschöne Haiku. Wir haben es heute alle im Freitags-Kurs bewundert - und wir freuen uns auf euch nächste Woche. Annette (die sich mal selbst ins Gästebuch geschrieben hat

 

 

#24   Heidi25.06.2013 - 21:57
Hallo Annette, eine gute Idee die Sommerakademie. Ich denke ich werde 1 oder 2 Mal dabei sein. Hoffentlich haben wir besseres Wetter als bei dem Rücken-Workshop in Idstein - mit Schneesturm am Sonntag...
Kannst du dich erinnern? Also liebe Grüße, dir einen schönen Urlaub und vielleicht bis bald, Heidi aus dem Hintertaunus.
Kommentar:
Liebe Heidi, na - und ob ich mich erinnern kann!
Ich Sonntag morgens so ziemlich ganz alleine auf der Autobahn mit Unmengen von Schnee. Aber letztendlich war es trotzdem schön - und alle kamen.
Ich würde mich freuen, dich im warmen Sommer in Lorsbach zu sehen.
Liebe Grüße, Annette

 

#23   Erika4.2013 - 16:00
Hallo Annette,
deine Homepage ist sehr interessant. Dir auf deinem weiteren Weg alles Gute. Gruß Erika
Kommentar:
Danke, liebe Erika, auch für das schöne gemeinsame Üben heute
Liebe Grüße Annette

 

#22   Uschi07.09.2011 - 17:01
Hallo liebe Annette,
viele Grüße aus dem "Süden". Habe wieder einmal ein bisschen in deiner homepage geblättert - ja stimmt, Taijiquan ist wie ein Tanz des Lebens, einfach schöööön. Hoffe, wir sehen uns bald
Herzlichst Uschi

 

 

 

#21   Dany04.2011 - 06:27
Liebe Annette,
beim Stöbern über den Welt TaijiTag bin ich auf deiner Seite gelandet und auf das schöne Gedicht zum Taiji gestoßen, es hat mich sehr berührt. Ich wünsche euch viel Spass am 30.April,ich werde diesen Tag ähnlich wie ihr ablaufen lassen. Liebe Grüße Dany
Kommentar:
Hallo Dany,
ich wünsche dir viel Freude am Welt-Taiji-Tag und sowieso immer beim Praktizieren von Taijiquan und Qigong.
Liebe Grüße von Annette

 

#20   Anette10.04.2011 - 18:13
Würde mich sehr über einen Qi Gong-Kurs im nächsten Semester freuen. Habe unseren letzten Kurs im BIKUZ schon sehr vermisst und bisher keinen Kurs gefunden, der mir so gut gefallen hat. Also hoffentlich bis bald.
Kommentar:
Ja, ich fände es auch schön. Ich habe der VHS schon mal einige Vorschläge geschickt und auch um einen neuen Raum gebeten, aber leider noch nichts gehört. Inzwischen haben die VHS Rheingau-Taunus und Hochtaunus ihre Planung für das 2. Semester fast abgeschlossen und ich bin dort sehr vertreten, sodass meine freien Abenden inzwischen sehr begrenzt sind. Also mal sehen,ob es mit Höchst noch klappt. Liebe Grüße Annette

 

 

 

#19   Ursula Resch02.12.2010 - 20:29
Die Wildgänse fliegen
Kraniche im Bikuz
was bleibt - ein Lächeln
Kommentar:
Vielen Dank für dieses besondere Haiku!!!
Schöne Erinnerungen an die Stunden mit euch dort. Ich bin dabei, ein Konzept zu erarbeiten, bei dem Anfänger wie Fortgeschrittene Spaß an der Stunde haben können und möchte dann im 2.Semester wieder etwas anbieten. Außerdem versuche ich einen anderen Raum zu bekommen. Also ich denke, es geht nach dem Sommer irgendwie weiter Liebe Grüße, Annette

 

 

#18   Funny                                                                                                                                     17.05.2010 - 17:33
Hallo Mama,
danke, dass du mich immer vor den beiden bösen Mädchen beschützt... <3
I love u
Kommentar:
Ohne Kommentar

 

 

 

#17   Ina22.02.2010 - 11:53
Hallo Annette, nun war ich zum ersten Mal auf deiner homepage, obwohl ich schon so lange mit dir Taijiquan mache. Echt schön Gefällt mir.
Da fällt mir folgendes ein:
Du bist nicht nur eine Farbe im Regenbogen - du bist der Regenbogen (von Carlos Santana).
Bis bald
liebe Grüße
Ina
Kommentar:
Danke, sehr schöne Worte (sie hängen sogar bei mir am Küchenschrank

 

 

 

#16   Laura19.09.2009 - 19:57
Hey Mutti ,

ja deine "Kleine" wollte dir auch mal einen NAchricht hinterlassen...Ich bin stolz auf dich, wie du dass hier so alles machst mit deinen ganzen Kursen...
also noch viel spaß dabei =)

Küsschen
Kommentar:
Danke

 

 

 

#15   monika02.08.2009 - 19:48
Meine Liebste,
ich sende Dir 1000 Küsse und freue mich sehr Dich bald zu sehen. Ich bringe meine Form/en auf Vordermann, so dass ich mithalten kann.
einen dicken
Deine mONIKa
Kommentar:
Liebe Monika, nun haben wir uns endlich heute (22.8.) beim Partner-Taiji gesehen und konnten uns viel erzählen (also zumindest zwischendurch). Am schönsten war unser Freestyle-Push (ach du kannst mich doch immer noch aus dem Gleichgewicht bringen Hoffe ihr seid gut in Kassel angekommen. Liebe Grüße von Annette

 

 

 

#14   monika03.04.2009 - 18:09
Meine Liebste,
hoffe, dass das Päckchen ankam und der Aprilscherz doch zunächst geglaubt wurde. Und übrigens, dass der postbote auch sich gefreut hat ;=)
mir geht es blendend, werde mich gleich aufs Rad schwingen und etwas mal trainieren, damit ich auf Malle vorbereitet bin.
Ich umarme Dich
Alles Liebe+ 1000 Küsse und Grüsse
Kommentar:
Es hat alles gepasst! Wie immer bei dir und mit dir. Herze dich Annette

 

 

 

#13   Birgit28.03.2009 - 18:25
Liebe Annette!
Ich bin unglaublich fasziniert und begeistert über Deine Hompage!!!Möchte am liebsten gleich zu Dir kommen und die "Brokate" sofort bei Dir erlernen!!!Du musst unbedingt in diesem Jahr mit uns nach Kroatien kommen, um mir viele neue "Dinge" beizubringen.Torsten und ich fahren vom 20.7. bis 3.8.2009 nach Porec.Wir hoffen sehr, Euch vier wieder dort zu treffen!!!(PS:es sind nur noch sehr wenige Zimmer frei. Liebe Grüsse auch von Torsten.Ich umarme Dich ganz herzlich und bin in gedanken oft bei Dir Deine Birgit
Schön,das ich so einen lieben Menschen wie Dich kennenlernen durfte.
Du tust soooooooogut!!!!!!!!!!
Kommentar:
Liebe Birgit, was soll ich dazu sagen! Vielen vielen lieben Dank. Ich kann das Kompliment aber nur zurückgeben. Obwohl wir uns bis jetzt nur einige Male in Kroatien gesehen haben, denke ich auch oft an dich und an Torsten. Manchmal gibt es eben Verbindungen, die einfach da sind, obwohl man viele Kilometer auseinander wohnt. Kroatien fällt dieses Jahr aus, aber ich komme nach Rostock - und dann machen wir Taiji. Versprochen. Alles erdenklich Liebe für dich und Torsten. Deine Annette (PS: Hast du erkannt, wo das Bild von mir unter "Über mich" gemacht wurde? Natürlich! Auf unserem Hotel-Schiffchen - im Hintergrund "unsere" Insel!)

 

 

#12   Martina31.01.2009 - 09:30

Hallo Annette,
deine Homepage ist genau so schön und toll gestaltet wie deine allwöchentlichen Taiji-Stunden. Die mir das Leben immer noch ein Stück lebenswerter machen.
Liebe Grüße und bis bald.

 

 

  11 Hermann06.11.2008 - 12:30
Glaube NIE, dass Du unwichtig bist.
Jede Seele hat ihren Sinn
und ihre Kraft.
Wenn es Dich nicht gäbe,
wäre das Leben einiger Menschen leer.

Liebe Grüße Hermann
Kommentar:
Danke!
#10   tante hann05.11.2008 - 17:47
liebe annette,wieder mal habe ich wie schon öfter die weisheiten und haikus gelesen und ich möchte dir endlich mal schreiben wie sehr gut ich deine webseite finde.sehr bedauerlich finde ich es für mich,das ich nicht näher bei dir wohne,sonst würde ich bestimmt auch was bei deinen angeboten für mich finden.so besuche ich ab und zu deine tolle homepage alles gute für dich und deine lieben hannelore
Kommentar:
Das freut mich sehr, dass es dir "hier" gefällt. Du kannst dich ja auch mal an Haikus wagen und mir ein paar schicken. Das macht dir bestimmt Spaß. Ein Haiku besteht immer aus 3 Zeilen. Die Silben sind auch vorgegeben, die erste Zeile hat 5 Silben, dann 7 und die letzte wieder 5. (Kann auch minimal abweichen).
Vielleicht komm ich mal mit meinem Taiji in den Hintertaunus. Dann trainieren wir zusammen. Das wärs doch

ACHTUNG: Es ist soweit: ich komme tatsächlich zu euch in den Hintertaunus, am 13. und 20.März und am 24.April und am 23.Januar gibt es einen Schnuppertag der VHS in Arnoldshain. Na also, nun wird auch der tiefste Taunus Taijiuan kennen lernen.

 

 

#9   simone30.10.2008 - 16:20
tja da bin ich wohl diejenige die dein GB vollschreibt.
war gerade auf deinem profil bei WkW und hab lust bekommen noch mal auf deine homepage zu gehen. werd mich noch mal ein bischen umsehen.

Du wirst WEge finden, Deiner Berufung nachzukommen, wer weiß, vielleicht machst du Dich bald selbständig!
ich wünsche es Dir sehr, dass du glücklich bist und LIebe lebst! Das ist das Wichtigste im Leben.
Deine Simone
Kommentar:
Die Liebe leben! Wie recht du hast. Danke dir Simone
Schade, dass wir hier nicht zusammen Taiji machen können. Es täte gut.

 

 

 

#8   Monika18.10.2008 - 21:00
Meien liebste Annette,
bin gerade die Peking Form gelaufen und da stoße ich auch auf deine wirklich sehr gute Seite wie ich finde nachdem ich ganz fest an Dich gedacht habe.Ah was Du alles so machst, Du Energiebündel.Beim Lesen Deiner Weisheiten ist mir so einiges durch den Kopf gegangen was unsere Ausbildung betrifft- natürlich nur schönes!
Ich grüße Dich ganz herzlich aus der "Ferne" , fühle Dich umarmt- Deine monika
Kommentar:
Liebe Monika, ich umarme dich zurück. Ich wünsche dir gutes Gelingen in Magdeburg und, dass du hoffentlich bald Taiji-Partner findest zum Kultivieren unserer schönsten Bewegungs- und Lebenskunst.

 

 

 

#7   simone22.08.2008 - 16:08

hallo liebe annette,
habe mal eben deinen namen gegoogelt (weiß nicht warum wieso gerade jetzt--soll wohl so sein--, ist mir eben halt so eingefallen, und was passiert?! ich lande auf deiner supergenialen homepage!

da ich Dich ja kenne, finde ich die einzelnen Links sehr treffend gut getroffen und beschrieben. Sie geben ein gutes Bild von Dir wieder.

also da bekommt man richtig Lust bei Dir, in welchem kurs auch immer--hören sich alle sehr gut an, einzusteigen!

Besonders gut finde ich auch den Punkt Weisheiten!
Es steckt so viel wahres dahinter was Du geschrieben hast!

liebe grüsse in meine Wahlheimat Hessen!

Simone

 

 

 

#6   Clara21.09.2007 - 15:26
nnfjhjikdklkzklk bbvbjvhjicbggccchj hjjkasdmjg

Hallo Annette,
ich übersetze mal für die Clara:

Liebe Annette, ich freue mich, bald wieder bei Dir sein zu dürfen. Mit der Carlotta und den Hasen haben wir viel Spaß.
Viele Grüße Clara
Kommentar:
Eine Woche ohne Clara und Carlotta ist wirklich unendlich laaaaang. Bis bald! Eure Tagesmutti Annette (oder Anna)

 

 

 

#5   ICH27.02.2007 - 17:09
Hallo Mama, hast echt ne\ schicke Page, super gemacht *gg*
Du bist echt eine tolle Frau.
Hab dich lieb
deine Tochter
Kommentar:
Danke Laura, du hast mir ja auch viel viel geholfen - eigentlich bei so ziemlich allem. Also ich finde, wir habens beide prima hinbekommen!!!

 

 

 

#4   Monika24.02.2007 - 14:04
liebste Annette, endlich nach einer halben Unendlichkeit bewundere ich Deine Seite.sie ist echt genial!!!bis am freitag und ich hoffe Du hast noch niemanden erstochen,aufgespiesst...ich umarme Dich bye monika
Kommentar:
Nur zur Erklärung: wir lernen gerade die "Schwertform" - also ich ersteche niemanden und spieße auch niemanden auf (zumindest nicht absichtlich). Aber wen\s interessiert: guckt euch die Schwertform an: Wunderbar!!!

 

 

 

#3   Petra und Walter23.01.2007 - 17:51
Hallo Annette,
wir haben gerade deine Homepage angeschaut und finden sie super. Wir haben auch noch eine Weisheit.Ist der Papa bei den Kickers auf dem Fussballplatz, macht das Leben zuhause doppelt spass.

Grüße aus Bieber
Kommentar:
Da ist was Wahres dran!!! Grüße von Annette

 

 

 

#2   Laura31.12.2006 - 22:09
Hallo Annette,
sie haben eine echt sehr interessante und informative Homepage gestaltet. Ich werde in Zukunft bestimmt noch einmal "vorbeischauen".
LG Ihre Laura
Kommentar:
Das wäre schön. Viele Grüße Annette

 

 

 

#1   Andrea30.12.2006 - 17:05

Hallo Annette,
gerade hatte ich das Glück, zufällig Ihre ansprechende homepage zu entdecken. Auch Ihre Sektion "Weisheiten" hat mir sehr gefallen. Vielleicht kann ich Sie mit einem meiner Lieblingszitate erfreuen:
"Nicht in die Ferne der Zeit verliere Dich. Den Augenblick ergreife - denn er ist Dein."
Friedrich Schiller
Mit den besten Wünschen für viel Erfolg mit Ihrem Projekt Andrea

 

Kommentar:
Vielen lieben Dank! Sie sind die erste hier! Ich hoffe, Sie schauen immer mal herein. Danke für die "Weisheit". Liebe Grüße Annette