Über mich


Ich wurde 1961 in den wunderschönen Taunus hineingeboren. Ich bin unter anderem passionierte Lehrerin für Taijiquan und Körperarbeit, Entspannungspädagogin, Meditationslehrerin, Achtsamkeitstrainerin sowie Natur- und Erlebnispädagogin. In Hofheim-Lorsbach leite ich das „Forum für Waldbaden und Naturerleben“ und bilde seit vielen Jahren Kursleiter/innen für Waldbaden sowie Natur- und Umweltpädagog/innen aus. 2019 entwickelte ich nach einem Treffen mit chinesischen Forstwissenschaftlern und einem Besuch in China das Senlin-Taiji, das die fließenden Bewegungen des Taijiquans mit den Elementen des Waldbadens und der Achtsamkeitsmeditation verbindet.

 

Die Begeisterung für die heimische Natur, das Wandern über die Taunushöhen und das Fotografieren außergewöhnlicher Orte wurden mir schon früh in die Wiege gelegt. Die tiefe Verbundenheit mit der Region spiegelt sich auch in meinen Kursen und geführten Wanderungen wider. Dabei rege ich immer wieder meine Teilnehmer/innen an, das mit dem Erwachsenwerden verlorengegangene Staunen neu zu erleben.


Hier findest du noch ganz viel von mir:

 

Forum für Waldbaden und Naturerleben

 

und hier:

 

Der Waldbaden-Blog

 

 

Viel Spaß beim Lesen - Fragen kannst du natürlich auch gerne an mich stellen: Kontakt